Übungsdienst wieder aufgenommen

Am Mittwoch dieser Woche war es endlich wieder soweit. Wir konnten nach ca. 5 Monaten unseren praktischen Übungsdienst wieder aufnehmen. Zwar konnten wir in dieser Zeit einige Onlineübungen abhalten, in den wir die Themen theoretisch besprochen haben aber das praktische Üben kann es nicht vollständig ersetzen.
Daher freuen wir uns wieder über den Start.
Jedoch müssen auch wir uns an gewisse Vorgaben und Abläufe halten, was zum Erhalt unserer Einsatzfähig dienen soll.
Vorab ein Dankeschön an alle Beteiligten und Verantwortlichen, die sich um Hygienekonzepte und die Planungen gekümmert haben, um die Übungsdienste wieder möglich zu machen.
Auch schon ein Dankeschön an die Übungsausbilder, auf die mehr Arbeit zukommen wird, da mehr Übungen stattfinden werden.
So werden wir erst einmal in kleinen Gruppen üben, die fest zugeordnet sind. Dazu kommt das Tragen von Masken, entsprechende Desinfektionsmaßnahmen etc.

Felix Urban

Contacts:
Posted by: Heiko Wagner on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.